Knusprig, wie ihr es macht! Perfekt für unterwegs oder als Snack, du wirst es lieben!

Ihr habt es gemacht Rezept
(Rezept von: Évi Pálinkás)

Zutaten:

  • 40 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Olivenöl
  • Prise Salz
  • 5 g Bierhefeflocken (optional) (HIER)
  • 20 g Safi Reform Kürbiskernmehl (HIER)
  • 50 g Safi Free Pfannkuchenmehl auf Hirsebasis (HIER)
  • ca. 10 g geröstete Kürbiskerne (optional)

Ich habe alles mit der Hand gemischt, außer den gerösteten Kürbiskernen. Es wird eine schöne, pastöse Konsistenz haben, mit der du leicht arbeiten kannst. Ich habe ihn auf einer bemehlten Fläche ausgerollt, 5 Rechtecke geschnitten und die gerösteten Kürbiskerne darauf gedrückt.

Wenn du dich nicht um die Außenseite kümmerst, kannst du die Förmchen auch mit der Hand klopfen, ohne sie zu dehnen.

Ich habe die Oberseiten mit minimalem Ölspray besprüht, aber dieser Schritt kann auch weggelassen werden. 30 Minuten lang bei 170 °C bei Umluft gebacken.

Ich sollte leise anmerken, dass die 5 Gebäckstücke insgesamt nur 40 g Kohlenhydrate haben, was sehr sympathisch ist.