Ihr habt es gemacht Rezept
(Rezept gemacht von: Kisn√© G√°sp√°r √Čva)

Zutaten:

  • 1 ganzes Ei (war gro√ü, 56 g)
  • 1 Eigelb (20 g)
  • Prise Salz
  • Anstelle von Rum gab es zu Hause Whisky
  • Ein paar Tropfen Vanillearoma
  • 1 TL. Zitronen- oder Limettensaft
  • 1 EL. Safi Reform Erythrit Pulver (HIER)
  • 1 geschlagener EL. Safi Reform 1:4 Zuckerersatz (4-fache S√ľ√ükraft von Zucker) (HIER)
  • 1,5 dl lauwarme Mandelmilch
  • 4 g Hefepulver
  • 130 g Safi Free Buchweizenfreie, ballaststoffreduzierte * Universalmehlmischung (HIER)
  • 35 g Safi Reform Kohlenhydratreduzierte Mehlmischung (HIER)
  • 15 g geschmolzene Butter (oder Kokosnussfett)

Zubereitung

Ich mischte das Salz und die S√ľ√üstoffe mit Eiern, bis sie schaumig waren, und f√ľgte lauwarme Mandelmilch, Limettensaft, Whisky und Hefe hinzu. Ich mischte sie gut zusammen, wog dann das Mehl ein und knetete es gr√ľndlich. Es wird klebrig sein, genauso wie deine Hand … Dann kam die geschmolzene Butter, ich knetete sie, sie war weniger klebrig. Ich deckte sie ab und lie√ü es 15 Minuten lang an einem warmen Ort aufgehen.

Ich knetete es mit ein bisschen Mehl und ließ es dann weitere 10 Minuten.

Ich formte es und stapelte es in einem Backblech. Ich ließ es weitere 15 Minuten im Ofen in einer lauwarmen Umgebung ruhen.

Ich briet in einer H√§lfte des Kokos√∂ls bei mittlerer Hitze, sodass es nicht hei√ü war, ungef√§hr 2,5 Minuten, ich drehte es um und ohne den Deckel ungef√§hr nochmal so lang. Es saugt kein √Ėl an. Obwohl sie nach dem Backen etwas zerknittert waren (ich glaube von Whisky), konnte ich nicht genug davon bekommen.

Sie waren nicht nur schön, sie wurden auch brutal lecker. 10 und ein kleines. Frisch, warm und das Beste… das ist es…