Früher habe ich unheimlich gerne Hafer Häppchen und die Amerikanschen Cookies gegessen. Diese Kekse haben den Geschmack von Beidem. Die herzhafte Version (Salzstangen – Rezept HIER) und die dunkle Version (mit Karob – Rezept HIER) habe ich schon früher gepostet. Viele von Euch haben es schon ausprobiert und toll empfunden.

Zutaten für 15 Stücke:

Zubereitung:

Die feuchten  und trockenen  Zutaten je in einer separaten Schüssel  vermengen. Dann alle Zutaten zusammenfügen und zu einem Teig kneten. Es entsteht eine ziemlich klebrige und zähe Masse. Abgedeckt für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze)  und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Teig zu einer Dicke von  5 mm ausrollen und mit einem Ausstecher (Durchmesser 6 cm) ausstechen.

30 Minuten fertig backen.

Nährwerte pro Stück:

Energie: 58 Kcal

Eiweiß: 1 g

Fette: 2 g

Kohlenhydrate: 9 g