Lieblingskekse von mir und meinem Sohn. Sie erinnern mich an meine Kekse aus der Kindheit – nur ohne Weizenmehl, Palm√∂l, Zucker und Honig‚Ķ Die N√§hrwerte sind auch g√ľnstiger: Weniger Kalorien, Kohlenhydrate und Fette! Man kann sie mit oder ohne Waln√ľsse zubereiten. Mit Waln√ľssen sind sie weicher, ohne knuspriger und m√ľrber.

Zutaten f√ľr 23 St√ľcke. 234 g:

Zubereitung:

Die feuchten¬† und trockenen¬† Zutaten je in einer separaten Sch√ľssel¬† vermengen. Dann alle Zutaten zusammenf√ľgen und zu einem Teig kneten. Abgedeckt f√ľr 40-60 Minuten in den K√ľhlschrank stellen.

Den Teig zu einer Dicke von  5 mm ausrollen und mit einem Ausstecher (Durchmesser 5 cm) ausstechen. Backen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze, 20 Minuten.

N√§hrwerte pro St√ľck:

Energie: 40 Kcal

Eiweiß: 0,9 g

Fette: 1,6 g

Kohlenhydrate: 5,2 g

Ballaststoffe: 0,6 g