Rezept von @corinescooking

 

glutenfrei, vegan, laktosefrei

 

Warum darf‘s nicht auch einmal ein Vanillepudding schon zum Frühstrück sein? Wir lieben Pudding mit einer fruchtigen Note zu jeder Tageszeit – dieser hier ist himmlisch!  Für 2 Naschkatzen –

 

  • 50g Hafer-Vanille Pudding
  • 450ml Kokosdrink, Haferdrink oder Sojadrink (oder Milch)
  • 30g Erythrit
  • 2TL Himbeerpulver / Heidelbeerpulver / Johannisbeerpulver
  • 4 EL gehobelte, geröstete Mandeln
  • Früchte der Saison

 

In einem kleinen Topf die Milch erwärmen, Erythrit und Puddingpulver zügig unterrühren. Unter ständigem Rühren die Flüssigkeit einmal aufkochen lassen. Der Pudding dickt relativ schnell ein, je nach Wunch kann auch noch etwas Flüssigkeit hinzugefügt werden, sollte die Konsistenz zu dick sein. Zwei kleine Schüsseln bereitstellen und den Pudding aufteilen. Zuletzt noch das Fruchtpulver, einen Teelöffel pro Schüssel darüber geben und leicht unterheben. Mit den gerösteten Mandeln und frischem Obst anrichten und einfach genießen!

 

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten