Pizzacroissants

eifrei, fettarm, glutenfrei, kohlenhydratreduziert, milchfrei, sojafrei, vegan

Zutaten (f√ľr 7 St√ľck):

F√ľllung:

Auf die Oberfläche:

Die F√ľllung mit etwas Wasser verd√ľnnen und damit bepinseln.

Zubereitung:

Den Apfelessig/Zitronensaft, das Salz und das Wasser in eine Sch√ľssel f√ľllen. Die beiden Mehlmischungen vermengen,  dazugeben und mit den H√§nden zu einem glatten Teig verkneten.

10 Minuten rasten lassen.

Dann den Teig auf einer mit Brotmehl leicht bemehlten Arbeitsfläche ein paar Mal verkneten und ca. 0,5 cm dick rechteckig ausrollen.

Mit dem w√ľrzigen Tomatenmark bepinseln und in Dreiecksformen schneiden. Den Teig von der breiteren Seite her aufrollen und die Croissants nacheinander auf ein Blech legen.

In einem vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober-/ Unterhitze) ca. 20 Minuten backen. Dann die Hitze auf 180 Grad reduzieren und  noch 20-22 Minuten weiterbacken.

Sie eignen sich auch perfekt f√ľr eine kohlenhydratreduzierte Di√§t und z√§hlen zu den leckersten Croissants, die man zubereiten kann!

Schon von einem St√ľck  kann man sich satt essen und zwar mit sehr g√ľnstigen N√§hrwerten:

1 St√ľck: 138 Kalorien, 25 g Kohlenhydrate, 4 g Eiwei√ü, 0,6 g Fett

Safi Free-Safi Reform fettarme, vegane Pizzacroissants