Pizza aus Hafermehl

glutenfrei, hefefrei, kohlenhydratreduziert, milchfrei, sojafrei

Zutaten:

Zubereitung:

Die trockenen und fl√ľssigen Zutaten in separate Sch√ľssel geben und gut vermischen.

Die Massen zusammengießen und zu einem glatten Teig verkneten.

10 Minuten rasten lassen.

In der Zwischenzeit ein Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Teig nach dem Rasten auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und zu einem Kreis (Durchmesser 29 cm) ausrollen.

Den Teigrand 1 cm¬† zur√ľckfalten, damit er dicker wird und auf das Blech legen.

Backen:

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Unter-/ Oberhitze) 20 Minuten vorbacken.

Aus dem Ofen nehmen, den Belag darauf legen und f√ľr weitere 15 Minuten zur√ľck in den Ofen schieben.

Der Pizzaboden wiegt 257 Gramm und l√§sst sich in 6 gro√üe St√ľcke schneiden.

Unmittelbar nach dem Backen ist die Pizza außen knusprig, später wird sie weicher.

Nährwerte je 100 Gramm:

Energie: 214,1 kcal (mit Ballaststoffen)

Eiweiß: 7,3 g

Fett: 11,5 g

Kohlenhydrate: 7,8 g

Update (von euch zubereitet):

Kohlenhydratreduzierte Pizza mit Hafermehl