Kalorienreduzierter Ernährungsplan 

glutenfrei, milchfrei

Frühstück:

Hausgemachte Haferkekse, Joghurt, Kaffee

Snack:

Apfel-Zimt-Nuss-Creme im Becher mit zuckerfreiem Müsli, Naturjoghurt, Obst

Mittagessen:

Gebackene Hähnchenbrust, Reis, Brokkoli, Kaffee

Zwischenmahlzeit:

Raffaello-Kugeln aus fettarmem Quark (bei Paleo-Diät aus Eiweiß-Quark und Kokosmehl)

Abendessen:

Rührei aus Eiweiß, Brokkoli, Hähnchenbrustschinken, Mozzarella Light

zum Trinken:

1 Liter Ingwer-Zitronen-Wasser

Training:

Laufen

 

Rezepte:

Grundrezepte für Kekse:

Kokoskekse:

Zutaten:

  1. Schüssel
  1. Schüssel

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten in eine Schüssel, die feuchten Zutaten Süßstoff und Kokosöl in eine andere Schüssel geben und dann beide Massen vermischen. Zu einem glatten  Teig verkneten.

Kugeln bzw. Kekse formen. Man kann den Teig zu einer Rolle formen, gleich große Stücke schneiden und zu Kugeln formen, die man dann etwas flachdrückt.

Im Backofen zehn Minuten oder in der Mikrowelle 2-3 Minuten backen.

Danach lässt man die Kekse ausreichend trocknen.

 

Kekse aus Leinsamenmehl:

Zutaten:

  1. Schüssel
  1. Schüssel

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten in eine Schüssel, die feuchten Zutaten Süßstoff und Kokosöl in eine andere Schüssel geben, dann beide Massen vermischen und zu einem glatten Teig verkneten.

Kekse formen und backen.

Tipp:

Die Samenmehle benötigen mehr Fett!

 

Mohnkekse:

Zutaten:

Wenn man kein Samenmehl verwenden will, nimmt man die Safi Reform kohlenhydratreduzierte Mehlmischung (Safi Reform kohlenhydratreduzierte Mehlmischung). Mit Grahammehl vermischen (Vollkorn oder Dinkelmehl) und eventuell mit Schokostückchen anreichern.

Schmecken herrlich!

Raffaello-Topfen Version:

Zutaten:

Zubereitung:

Aus dem Teig Kugeln formen, in den Kokosraspeln wälzen und in die Mitte eine Sauerkirsche oder eine Mandel platzieren.

Paleo-Version:

Zutaten:

Zubereitung:

Aus dem Teig  Kugeln formen und fertig.

Creme im Becher:

Geriebener Apfel, Samen, Nüsse und Müslimischung (Safi Free Quinoa Müsli Apfel-Zimt HIER) in Schichten in eine Dessertschale füllen und darauf Joghurt, Marmelade, Samen oder Müsli verteilen.

Mittagessen:

Die am Vorabend in Kokosöl gepökelte Hähnchenbrust (Safi Reform Kokosöl HIER) in eine Folie wickeln und 20 Minuten garen lassen. Dann die Folie entfernen und fertig backen. Zuletzt mit in Scheiben geschnittenem Light Mozzarella belegen.

Die Brokkolirosen in Salzwasser einige Minuten weich kochen, den Reis zubereiten und als Beilage servieren.