Knuspriges Hausbrot

eifrei, fettarm, glutenfrei, hefefrei, milchfrei, sojafrei, vegan

Zutaten f√ľr ca 500 g: 

Zubereitung:

Den Zitronensaft und das Salz mit dem Wasser verquirlen, dann die Backmischung dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.

5 Minuten rasten lassen.

Danach den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche (ca 5 g Mehl) nochmals durchkneten und zu einem länglichen Brotlaib formen. (Die Oberfläche des Brotes ein bisschen mit Mehl bestäuben.)

Das Brot mit 1 g Kokosöl bepinseln und mit einem Messer etwas einschneiden.

In einem vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 65 Minuten backen.

Auf einem Gitter gut ausk√ľhlen lassen, bevor man es anschneidet.

Tipps:

Das Brot wird nach dem Herausnehmen aus dem Ofen in einigen Minuten recht weich und angenehm knusprig.

Soll die Brotkruste nicht so hart sein, das Brot fr√ľher aus dem Ofen nehmen.

Aus diesem Teig kann man 8 St√ľck Br√∂tchen oder Kipferl formen. Dabei verk√ľrzt sich die Backzeit auf 40 Minuten.

Nach dem Backen kann man das ausgek√ľhlte Brot auch einfrieren. Es wird nach dem Auftauen wieder herrlich weich.

 

Ihr habt gemacht

 

Rezept von @mytypeofhealth

So hier seht ihr dann das Brot, das ich mit der Knusprigen Hausbrot Backmischung gebacken habeūüćěūüėč ist richtig gut geworden und die Zwiebel sowie der Knoblauch, den ich extra rein habe, hat‚Äôs richtig Nice gemachtūüĎĆūüŹľ‚†Ä