Kornbaguette, Bagel 

glutenfrei, hefefrei, kohlenhydratreduziert, milchfrei, sojafrei

Zutaten:

Zubereitung:

Die fl√ľssigen und trockenen Zutaten in separaten Sch√ľsseln vermischen.

Die Mischungen zusammengießen und zu einem Teig verkneten.

Den Teig 10 Minuten rasten lassen.

Inzwischen ein kleineres Blech mit Backpapier auslegen und das √Ėl zum Bepinseln vorbereiten. Auch eine Baguette Backform eignet sich zum Backen.

Nach dem Rasten den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfl√§che durchkneten und in 6 gleich gro√üe St√ľcke teilen.

Aus den St√ľcken 12 cm lange Str√§nge formen. (Sie sehen klein aus, werden aber w√§hrend des Backens viel gr√∂√üer.)

In gr√∂√üeren Abst√§nden auf ein Blech legen, ihre Oberfl√§chen an einigen Stellen einschneiden und mit dem √Ėl bepinseln.

Backen:

In einem vorgeheiztem Backrohr  bei 200 Grad  (Unter-/Oberhitze) 45 Minuten backen.

Nach dem Backen auf einem Gitter abk√ľhlen lassen

6 St√ľck Baguettes im ausgek√ľhlten Zustand: 350 Gramm

N√§hrwerte pro St√ľck:

Energie: 160 kcal ‚Äď mit Ballaststoffen gerechnet

Eiweiß: 6,3 g

Fett: 6,6 g

Kohlenhydrate: 14,5 g

Nährwerte je 100 Gramm:

Energie: 274 kcal ‚Äď mit Ballaststoffen gerechnet

Eiweiß: 10,7 g

Fett: 11,3 g

Kohlenhydrate: 24,8 g

 

Das Baguette bzw die Bagels haben eine sehr fluffige Konsistenz. Kein Nebengeschmack!

Unmittelbar nach dem Backen ist das Baguette noch leicht knackig, später wird es weich. Himmlisch lecker!

Update (von euch zubereitet):

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Glutenfreie und hefefreie Paleo Baguettes

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